kundenechos

2015

katrin lüthi, luzern

ganz herzlichen dank für deine liebevolle betreuung unseres erst 4 monate jungen george! er sah so zufrieden aus auf deinen fotos und wir waren glücklich, dass du uns „bildlich“ auf dem laufenden gehalten hast. so konnten wir unsere winterferien in vollen zügen geniessen. wieder zuhause ist george nun der „apportiermeister“ und wir merken, dass er ruhiger ( für seine verhältnisse ;-)) ist.
auch der zweite kurzaufenthalt im «hundihotel», diesmal unter deiner stellvertreterin, hat george sehr gefallen. der kontakt mit allen hunden und besonders mit deinem kater nike tun ihm gut. die gesamte atmosphäre im «hundihotel» ist einfach wunderbar.
danke herzlichst und george wird bestimmt noch öfters zu dir kommen.
(mai 2015)

conny vollmeier, meggen

how lovely!! our sunnyboy!
danke für die schönen bilder. es tut gut, pablo so happy zu sehen.
ich danke dir ganz herzlich, dass du so gut zu unserem pablito schaust.
god bless you!
(mai 2015)

cornelia vollmeier, luzern

was für eine freude, meinen ombrecito pablito zu sehen!! und schöun, kann er bei dir arbeiten.
wir sind alle glücklich, wenn es pablo gut geht - dann geht es uns auch gut.
herzlichen dank, dass du so gut schaust.
(märz 2015)

urs graber, meggen

wir haben sehr freude, dass es franky bei ihnen gefallen hat!
gestern abend war er sehr müde. heute morgen war meine frau kurz mit ihm spazieren, und er hat sich danach sofort wieder zum schlafen in sein bett verzogen…
nach der nun bestandenen probe würden wir franky sehr gerne an weiteren daten zu ihnen in die ferien geben :o)
(märz 2015)

2014

simone meyer, risch

wollte mich bei dir noch richtig bedanken. gestern ging es ja ganz fix mit dem übernehmen des hundes... uma war heute super gut drauf, und sie hat den beutel geholt mit so einer riesen freude. da war also nichts mehr zu sehen von wegen «ich trotte mal ‘ne runde hinterher....». es ist ein gutes gefühl, zu wissen, dass sie so gerne zu dir kommt.
(april 2014)

ursula völke, warth

wir sind wieder zu hause und haben hermes wohlauf und munter in unsere arme schliessen können :o) vielen dank für deine gute betreuung!
hermes hat offensichtlich fortschritte gemacht in der zeit bei dir: er ist nicht mehr so vorsichtig im umgang mit anderen hunden, man kann auch sagen, ein bisschen frecher geworden..., und die dummies sucht und findet er in einer solchen geschwindigkeit, dass es eine herausforderung für mich ist, dafür zu sorgen, dass hermes nicht langweilig wird... und er weiss genau, dass er immer auch auf den büschen und bäumen suchen muss...
ein bisschen anhänglicher ist hermes im moment noch zu hause, und am morgen ist die begrüssung jeweils sehr stürmisch ;o), aber es waren ja wirklich auch sehr lange ferien. wobei ich nicht so genau weiss, was für ein zeitgefühl hunde haben...
(märz 2014)

isabella niederberger, rothenburg

bacio geht es super !! antonia ganz herzlichen dank , bin so glücklich, dass er immer wieder tage bei dir verbringen darf!
(februar 2014)

2013

miriam lüthy, luzern

liebe antonia, auch wenn ich nur knapp 2 tage diesesmal bei dir war... ich habe mich wieder so richtig «sennenhundewohl» gefühlt :)
vielen dank für die gemütlichen, aber auch für die aktiven stunden, die ich bei dir verbringen durfte!
dein riesenbaby ueli
(dezember 2013)

julia aebischer, eich

heute bin ich mal wieder im «hundihotel» in den ferien, und meinen ersten ausflug habe ich doch tatsächlich mit einer wunderbaren cabrioletfahrt begonnen. elu und ich durften uns mit unserem chauffeur, bruno, den wind um die ohren rauschen lassen, und all die vielen herrlichen gerüche, die uns der wind einfach so zugetragen hat, waren das absolute highlight. ok, die jagd danach war auch nicht ohne ;o) freue mich jetzt schon auf das nächste mal. danke!
(september 2013)

brigitte mäder, berikon

wir sind so froh, dass es ein so gutes «hundihotel» gibt, da nehme ich den anfahrtsweg von einer stunde gerne in kauf, denn ich weiss, dass es balu nirgends besser hat als bei dir. nochmals ganz herzlichen dank – und: ich mede mich wieder, wenn wir wieder in die ferien fahren!
(juni 2013)

dorette estermann, horw

letztes wochenende waren leo und max im «hundihotel» in den ferien. beiden schien es wohl gewesen zu sein. sie machten einen glücklichen und zufriedenen eindruck, als wir sie abholten. vor allem max hat sich ziemlich in antonia und das «hundihotel» verguckt, wie mir scheint...
schon bald dürfen sie erneut ein wochenende im «hundihotel» geniessen. ich bin froh, dass ich sie in guten händen weiss und so unbeschwert eine reise nach rom geniessen kann. danke antonia
(mai 2013)

angelika steiner, zürich

vielen vielen dank, dass du unserem pinot so viel liebe und mit deinem «hundihotel» ein zweites zu hause gibst. ich weiss das wirklich sehr zu schätzen, da ich merke, dass ihr euch wirklich gerne gabt. das ist unbezahlbar, vielen dank!
(mai 2013)

martin wiedmer, luzern

gut zu wissen, dass es süti gut geht! ich fand das «hundihotel» extrem sympathisch, und sehr bewusst und konsequent.
(mai 2013)

marc wein, horw

sehr froh, dass gatsby sich gut benimmt und einen zufriedenen eindruck macht. grosses kompliment an dich. bei dir ist alles sehr professionell geführt, vom firmenlogo über die haltung bis hin zur kommunikation. sehr beeindruckend, wie du das alles dokumentierst und aufbereitest . unglaublich, wie schön der knabe bei dir an der leine geht, sogar in einem umfeld mit viel ablenkung (videosequenzen einer separaten trainingslektion). hoffe gatsby will nach den ganzen spannenden aktivitäten überhaupt noch von dir weg ;-) er hat wahrscheinlich den adoptivschein schon auf deinen namen ausgestellt.
(mai 2013)

claudia haverkamp, neuenkirch

jetzt sind wir wieder zu hause und kaija schläft tief und fest in ihrem bettchen. ich möchte ihnen nochmals recht herzlich für die tolle betreuung danken. auch für die vielen fotos, auf denen man sofort sieht, wie super es kaija bei ihnen gefallen hat. wir freuen uns sehr, einen solchen platz wie das «hundihotel» gefunden zu haben, wo wir kaija mit einem so guten gefühl in die ferien geben können.
(mai 2013)

radka laubacher, luzern

unsere grosse USA-reise konnten wir nur beruhigt antreten, weil wir unseren jungspund cliff in besten händen des «hundihotel»s von antonia wussten. die schönen bilder von cliff sprachen für sich, und die SMS von antonia freuten uns immer! wir sind sehr froh, eine so tolle hundebetreuung gefunden zu haben. gerne wieder!
(april 2013)

andrea widmer, kilchberg

dank dir und deinem «hundihotel» konnten wir nach neujahr wunderschöne tage im hohen norden verbringen. wir hatten die gewissheit, dass ellie bei dir bestens aufgehoben ist und konnten so unseren städtetrip in vollen zügen geniessen. die tage bei dir haben ellie «gut» getan, wir konnten positive :-) veränderungen in ihrem verhalten feststellen. unbedingt möchten wir auf der «natural dogmanship®- schiene» weiterfahren. alex ist nun auch überzeugt und begeistert, und wir drei würden sehr gerne ein paar privatstunden bei dir nehmen und später auch an den monatlich stattfindenden spaziergängen teilnehmen.
(märz 2013)

dina mazzotti, rothenburg

wenn ich die bilder der glücklichen aura sehe, begreife ich, wieso sie vorher so «tuuch» war: sie hat das «hundihotel» und DICH vermisst! sie würde wohl am liebsten verlängerung eingeben... aber bald schon sind ostern, und dann ist sie ein wenig länger im munistein!
(märz 2013)

miriam lüthi zemp, luzern

ueli und ich sind begeistert vom «hundihotel». die schnuppertage haben unserem bubi super gut gefallen: plauschspaziergänge mit apportieren und toben im schnee... er wird auf jeden fall sehr gerne wieder ins «hundihotel» ferienmachen gehen. und wir werden ihn mit einem sehr guten, relaxten gefühl antonia gerne wieder überlassen. vielen dank noch einmal :-)
(februar 2013)

katie soffey & stuart cleary, zürich

i just wanted to drop you a quick note to thank you and tell you how GREAT sheriff looked when she came home. she looked so much leaner and so happy. it shows how happy she is when she gets to stay with you! you are a god-sent to us. i can’t tell you how happy we are to have you in our lives. it’s so hard to trust people with our sweet dog, and i can’t thank you enough for letting us relax and not worry at all when she is with you!
(februar 2013)

matthias ley, brunnen

vielen dank für ihre kommentare und v.a. die zahlreichen, z.t. grossartig getroffenen/getexteten simba(li) fotos auf ihrer homepage/galerie, die ich erst jetzt entdeckt habe - my fault, sorry (und dabei haben sie sich so viel mühe gemacht). ich bin sehr froh darüber, dass simba bei ihnen so gut aufgehoben war, mental vor allem. er kam völlig entspannt nach hause... und schläft nach (wie wir auch, wenn auch aus anderen = jetlag-gründen). ich habe bereits bei den erst wenigen spaziergängen fortschritte im verhalten unseres hundes feststellen können, v.a. im umgang mit artgenossen – das kann er nur bei ihnen gelernt haben – bravo und merci. was er sonst noch so alles mitbekommen hat (natural dogmanship® behaviour) werde ich wohl nie ganz erfahren, da ich leider auf eine teilnahme an einem grundlagenkurs verzichten möchte. ich hoffe, dass sie mir deswegen nicht allzu böse sind und mir bzw. simba die tür zum «hundihotel» noch immer offen steht? in diesem sinn, alles gute; es ist sehr schön, dass es dieses «hundihotel» gibt und sie schon 8 jahre durchgehalten haben; da wäre jeder mann stolz darauf, aber eben: frauen können oftmals mehr als männer – und das ist auch gut so!
(januar 2013)

2012

ursula simen, meiringen

hoi du unsere emma, emsi und emsebu :o)
du siehst ja toll engagiert aus auf den fotos! anscheinend bist du nun "angekommen". geniess die ferien! wir vermissen dich hier und zu hause sehr und freuen uns auf deine rückkehr heute abend :o)
(oktober 2012)

familie niederberger, rothenburg


(juli 2012)

monique von arx, kriens

danke für deine grüsse! und auch für die wunderschönen fotos – hab sie eben noch in gross angeschaut! ist immer wieder eine freude! grosses danke! romeo ist müde und zufrieden eingetroffen und schläft seinen ankommschlaf in seinem körbchen! wünsch dir einen gute zeit bis juli :o)
(juni 2012)

kathie soffey, zürich

the pictures of sheriff are fantastic!!! the best pictures we have ever seen of her! she looks so happy, thank you very, very much for that. we are happy to have her home, but i know she misses you a bit!
(mai 2012)

nina müller, zürich

alinghi kam super zufrieden nach hause, und wir haben uns in den ferien ja den buckel krummgelacht ab den fotos. herzlichen dank für alles!
(mai 2012)

dina mazzotti, rothenburg



(april 2012)

angelika steiner, zürich

wir sind (fast) alle wieder glücklich vereint. als pinot zu hause ankam, wurden die mädels auch nur recht knapp begrüsst. dann gings ab in die küche, und er trank und trank. als der tank voll war, gings dafür voll ab, es wurde geküsst & gesprungen, und der sound war phantastisch! danach gings ab durch den garten, man muss ja schauen, ob noch alles ok ist, und dann war ruhe. pinot kam noch nie so ausgeglichen aus den ferien zurück – er war innerlich total ruhig und sich selbst. sonst brauchte er immer ein zwei tage, bis er den einstieg zu hause wieder gefunden hat. ich danke dir von herzen, dass du diesen unbezahlbaren dienst anbietest! ich werde auf jeden fall in deinen kurs kommen, habe nur noch etwas terminengpässe..., aber ich werde mir die zeit nehmen! sonst werde ich mir den luxus von ein paar privatstunden gönnen, da ich unbedingt mehr erfahren möchte! ganz schöne ostern und liebe grüsse
(april 2012)

post von herrn hürzeler!

antwort an herrn hürzeler
(märz 2012)

simone meyer, zug

eigentlich gehe ich nicht gerne ohne uma weg... aaaaber: da ich sie ja in bester betreuung weiss, fällt es ein wenig leichter. es ist immer wieder eine freude, auf die fotos zu warten und dann so belohnt zu werden. jedes mal, wenn es neue fotos hat, muss ich laut raus lachen, ich liebe deine tollen und fachkundigen kommentare! man kann sehen, hundi vermisst einen keine sekunde lang. so soll es doch sein. ein ganz riesengrosses dankeschön an dich! ich kann uma nur zu dir in's «hundihotel» abgeben, alles andere taugt nichts.
(februar 2012)

julia aebischer, eich

chido durfte jetzt schon ein paar mal ins «hundihotel», und sein feedback ist jedesmal ein grosses grinsen. danke, antonia. chido und ich sind mehr als nur froh, einen solchen superplatz gefunden zu haben.
(februar 2012)

gabi huditz & erhard fischbacher, bonaduz

sind soeben bei erneutem starkem wintereinbruch zuhause angekommem. möchten uns nochmal ganzganz herzlich für die tolle betreuung von unseren beiden jungs diego und gino (und uns!) bedanken. das war wirklich eine so positive erfahrung, wie ich es mir vielleicht nur erhofft aber niemals gedacht hätte, dass es so was gibt... bin absolut begeistert von ihnen und ihrer philosophie und arbeit. auch ihr «hundigerechtes» zuhause ist genial dafür eingerichtet - dickes kompliment!!! die beiden bündner – oder wie sie richtig sagten: «könnten auch berner sein» *breitgrins* – haben sich riesig gefreut, wieder zuhause zu sein. sind beide aufgestellt, haben gefuttert und jetzt sind sie am relaxen... also keine veränderung bemerkt. bin schon auf die reaktion für sonntag in einer woche gespannt, wenn sie für ihren zweitagesaufenthalt wieder im «hundihotel» sein werden...
(februar 2012)

brigitte aumüller, rüschlikon

sie haben ihre wirkung auf mich eindeutig unterschätzt… nein, wirklich, ich finde sie machen einen super-job, und ich kann mir auch für alina keinen besseren platz als bei ihnen vorstellen. ... und ein bisschen erziehung kann ja auch nie schaden, gell!?
(februar 2012)

dina mazzotti, rothenburg

dass man in einer hundeschule «sitz» und «platz» oder eben « down» lernt, darf erwartet werden. der weg dahin mag bei den einen über wurstscheiben und käsebröckchen führen, bei natural dogmanship® anfänglich über den prey dummy®, später sollte dies dann einfach klappen. wer sich und vor allem seinem vierpfotigen begleiter mehr jagdspass verschaffen will, übt das ablegen über weite distanzen oder erarbeitet noch weitere übungen wie «halfway down». aber in antonias natural dogmanship® hundeschule hat sich noch eine zusätzliche disziplin entwickelt, die sich sozusagen als zugabe ergibt: «skype2me»! wenn ich also eine online-beratung bei antonia suche (oder auch einfach mal ganz profan mit ihr quatschen will), stellt aura die öhrchen und will unbedingt auch ein date mit der hunde-versteherin. das führt so weit, dass sich aura mit den vorderpfoten auf den tisch stützt (o; womöglich um noch ein paar tastaturbefehle einzugeben? ;o) und den bildschirm gründlich abschnuppert. wird das wort von antonia aus den lautsprechern dann freundlich an aura gerichtet, quittiert sie dies mit begeistertem schwanzwedeln und öhrchen heben.

selbst unter umgekehrten vorzeichen ist aura's verhalten (auch ohne preydummy®!) bereits gefestigt: kurzferien-gästin aura erkennt meine stimme via skype und darf vom «hundihotel» aus über denselben kanal kurz bericht erstatten vom aufregenden tag. der anschliessende belohnungskuss an «ferien-frauchen» antonia kommt wohl aus ganzem hundeherzen!


ein herzliches dankeschön an die so innovative ausbildnerin, die uns auf unserem manchmal recht holperigen weg begleitet und zwischendurch auch an die leine nimmt ;-)
(januar 2012)

isabelle & peter ehrenbogen, bennwil

für uns kommt nur ein platz bei dir in frage. sollte django mal keinen platz bei dir haben, so könnten wir nicht mit ruhigem gewissen in die ferien. deshalb buche ich lieber zu früh als zu spät und bin natürlich froh, wenn es wieder klappt.
(januar 2012)

2011

jutta frank, sempach

gerne melde ich dir zurück, dass eska sich daheim sofort entspannt hat und auch gerne auf ihrem platz bleibt. dieses mal ist sie gar nicht «verwirrt» sondern einfach nur angenehm. ich bin nun mit dem apportieren am üben und hoffe, es gelingt mir weiterhin, mit dem ignorieren durchzuhalten. ich danke dir herzlich für all die guten hinweise und vor allem erklärungen, um zusammenhänge verständlich zu machen. ich bemühe mich ganz fest, um nicht all deine arbeit und müh kaputt zu machen... viel freude und spass mit all deinen vierbeinern und ganz en gueti zyt wönscht der vo härze jutta met eska
(oktober 2011)

daniela & adrian schumacher, meiringen

... ich bin übrigens absolut verblüfft, was du in nicht mal 48 stunden erreicht hast: ich habe gestern abend und heute morgen deine regeln auch bei uns zuhause versucht einzuhalten, und es hat sogar bei mir funktioniert!!! ebenso können wir plötzlich «gesittet» gemeinsam in den garten gehen...
(dezember 2011)

dina mazzotti, rothenburg

nach deinem wohlverdienten november-time-out durfte aura letzte woche wieder zwei tage im «hundihotel» verbringen. nachdem sie ja sonst regelmässig für kurzaufenthalte zu gast ist und dann halt den ganzen november nicht im munistein war, traute sie vielleicht der sache nicht ganz, als die asphaltstrasse plötzlich in einen schotterweg überging und verhielt sich entgegen ihres üblichen gebarens ungewohnt still. aber als ich dann parkierte, den kofferaum öffnete und sie dich sah, begann sie vor freude und aufregung zu zittern. ihr herumgerenne, ihr zwischen uns herpendeln, wieder einem runde-drehen... es war wunderschön zu sehen, wie sehr sie sich freute, wieder bei euch zu sein! und das gibt mir ein echt gutes gefühl und nimmt mir das schlechte gewissen, wenn sie zwischendurch wieder mal für eine gewisse zeit häufiger im munistein weilt. sie hat dort wirklich ein zweites zuhause gefunden. dafür möchte ich dir wieder mal ganz herzlich danke sagen, liebe antonia!
(dezember 2011)

heidi und andreas ryser, wengen

franca geht es sehr gut! – die von mir erwartete evtl. „depression“ blieb aus, und sie lebte sich sofort wieder in ihrer alten umgebung ein. ich bin allerdings überzeugt, dass franca sicher manchmal die lustig, übermütigen spiel- und rennrunden mit all ihren hundefreunden ab und zu vermisst und ganz gewiss auch die liebevolle ersatz-mutti antonia schröder! – wir sind hundertprozentig überzeugt, dass franca bei ihnen, liebe frau schröder, einen wundervollen aufenthalt hatte – 8 wochen sind immerhin keine kleinigkeit, und wir hatten wirklich den eindruck, dass franca als glückliche hündin zurückkam, und nota bene sehr gepflegt, mit einem seidenweichen fell. übrigens: allmählich wachsen ihre weissen „hosen“ nun wieder ganz langsam nach. aber der haarschnitt tat wirklich sein gutes, und wir werden dies nun weiterhin von zeit zu zeit machen lassen. übrigens: mein mann fand, franca gehorche seit ihrem aufenthalt im «hundihotel» um vieles besser und auf die kleinsten befehle augenblicklich, was sicher ihr verdienst ist, frau schröder. wir möchten ihnen, liebe frau schröder, nochmals von ganzem herzen für franca's glückliche ferien in ihrem «hundihotel» danken. wir sind überzeugt, dass franca nicht zum letzten mal bei ihnen ferien verbrachte – denn so können auch wir so richtig ausspannen und loslassen, in der gewissheit, dass es unserer franca ja wirklich gut geht. wir hoffen sehr, dass auch sie mit ihren treuen begleitern, gent und jolly, erholsame und genussreiche ferien verbringen konnten. liebe frau schröder, nochmals unseren ganz herzlichsten dank!!! wir wünschen ihnen einen guten start in die neue woche. mit einem herzhaften schleck-schleck-muntschi von franca für ihre ferien-mutti und einen lauten wau-wau-gruss an jolly und gent. mit ganz lieben grüssen ihre heidi und andreas ryser mit franca
(september/ oktober 2011)

savina cicolecchia, kerns

meine hündin lola habe ich nun schon seit 1 1/2 jahren. immer schon wollte ich einen hund haben. wenn ich mir bloss die zeit genommen hätte, mich mit der „richtigen“ hundeerziehung fundiert auseinander zu setzen, BEVOR ich einen hund zu mir nahm – aber die „anschaffung“ von lola geschah sehr unerwartet und plötzlich, und alle guten vorsätze waren nicht mehr realisierbar. ich kam nämlich von einem mexikourlaub mit lola in der hundebox nach hause... schon einige jahre davor habe ich durch eine kollegin von mir von jan nijboer gehört. mir war sofort klar: wenn ICH mal einen hund habe, will ich nach DIESER philosophie arbeiten. aber nun hatte ich einen wettlauf gegen die zeit: kein fundiertes wissen über ND, jedoch schon einen hund an meiner seite... ein langer weg ohne ND begann, der weder mich noch lola glücklich und zufrieden machte. ich war von ND abgekommen, weil ich niemanden in der nähe fand, der es vermittelte. also suchte ich andere hundetrainer auf, hörte verschiedene aussagen und lernte diverse methoden und grundgedanken kennen – wobei einer dem anderen widersprach. das resultat: ich war zunehmends verwirrt und verunsichert und isolierte lola und mich immer mehr, denn wir hatten erhebliche probleme mit hundebegegnungen. als ich vor ca 2 monaten das erste mal mit lola an einem sonntag morgen bei antonia im training war, war sie wie ausgewechselt. die herangehensweise von antonia liess lola anscheinend nicht dem für sie sonst üblichen stressmuster verfallen, denn sie zeigte ihr problemverhalten nicht und war sehr ruhig!?! da meine damals berufliche situation erforderte, dass ich lola auch fremdbetreuen lassen musste, entschied ich mich kurzentschlossen aufgrund dieses „wunders“ lola ab sofort immer nur noch bei antonia im «hundihotel» unterzubringen. ein für uns neues leben begann... antonia konnte mir beobachtungen und einschätzungen mitgeben und mir 1:1 sagen, wie ich gewisse situtaionen handhaben müsste. ich nahm eine privatstunde bei ihr, um auch praktische anleitung von antonia zu erhalten. zur zeit nehme ich auch teil am grundlagenkurs. ND ist vom prinzip her einfach, aber es ist kein leichter weg, denn man muss sich immer wieder selber reflektieren und sich bei problemen immer wieder fragen: „wo verstehe ich meinen hund nicht, dass er es nötig hat solch ein unerwünschtes verhalten an den tag zu legen?!“ seit lola und ich von antonia begleitet werden, macht uns unser leben und unsere spaziergänge, bei denen wir gemeinsam jagen, endlich spass, denn die konflikte fallen nach und nach von uns ab. im unterricht übersetzt mir antonia immer wieder lola's sprache, so dass wir stets mehr zusammen wachsen können und bald ein richtig gut funktionierendes microrudel sein werden! antonias arbeit beeindruckt mich immer wieder von neuem. ich profitiere enorm, wenn ich die gelegenheit erhalte, sie bei der arbeit mit verschiedenen hunden zu beobachten. es ist von unschätzbaren wert, von ihr die hundesprache verstehen zu lernen. so langsam fange ich auch an, sie zu sprechen... wuff und knurr und danke viel mal! :o)
(oktober 2011)

brigitte mäder, berikon

balu hat zwei wunderschöne probetage bei frau schröder im «hundihotel» verbracht, und wie man an den fotos sehen konnte, hat er sich pudelwohl gefühlt. nochmals ganz herzlichen dank! wir werden bestimmt wieder kommen...
(september 2011)

heidi & andreas ryser, wengen

wenn man diese schnuseligen fötelis von gestern sieht, da möchte man ganz einfach auch ein hundi sein und ferien bei ihnen im «hundihotel» machen. - hätten wir gewusst, dass es bei ihnen wirklich immer so toll zugeht und wir drei wünsche gehabt hätten, dann hätten wir uns gewünscht: 1. ein hundi zu sein 2. ferien bei antonia schröder im «hundihotel» zu machen 3. die usa-reise dafür abgesagt. ehrlich, wir beneiden unsere liebste „wuscheli-franca“ fast ein bisschen. ich glaube fast, sie hat das bessere los gezogen als wir! – aber wir gönnen diese wunderschönen plauschferien unserer franca von herzen. eines ist sicher: das «hundihotel» ist eindeutig seinen preis wert, liebe frau schröder!!! – vielen herzlichen dank für ihren grossen einsatz! wir wünschen ihnen und ihrer bunten hundi-schar ganz tolle tage! ich schliesse nun meinen pc für einige tage ganz und werde mich später einmal melden...
(september 2011)

heidi & andreas ryser, wengen

soeben, noch bevor ich ihre mail vorgefunden habe, besuchte ich schon ihre website – und was fand ich bereits vor?!: eine «franca im glück»!!! es scheint ihr sichtlich neben frisbee zu gefallen: «auch einmal ein langhaar-hund», scheint sie wohl zu denken. die fotos wirken immer so sehr beruhigend auf uns! danke ihnen für diese ausserordentliche aufwendung herzlichst.
(september 2011)

maja röösli, rengg

wir haben gian , unseren 5 monate alten welpen, zum ersten mal zwei tage zu antonia in's «hundihotel» gegeben. nicht nur, um seinen «horizont zu erweitern», sondern auch unseren. die bilder im internet sprechen einfach für sich – und für diese pension! hinzu kommen die telefonate und sms: ein rundum-wohlfühl-packet :o) wir freuen uns auf eine weitere runde! danke!
(mai 2011)

heidi und andreas ryser, wengen

franca ist gestern abend wohlbehalten wieder bei uns in wengen eingetroffen. sie hatte aber "längizyt" nach dem ganzen hundetrupp!, das merkten wir sehr wohl. bevor mein mann mit ihr von ihnen wegfuhr, noch auf dem parkplatz gleich nach der übergabe, hat franca gejammert – was sie üblicherweise sonst nicht macht – und zuhause angekommen, schien sie sehr deprimiert. heute geht's nun schon besser. franca muss zwei wunderschöne tage bei ihnen im «hundihotel» verbracht haben!!! sie hat so richtig herzhaft aktiv- und wellnessferien im "munistein" genossen mit all ihren lieb gewonnenen freunden: gent und jolly, aura, aladin, joy und sogar tigon! und mir ist ein richtiger "stein vom herzen" gefallen, dass ich endlich den richtigen betreuungsort für franca gefunden habe! – nun werde ich mich erst so richtig auf unsere usa-reise im herbst freuen können, dank ihnen frau schröder und ihrem hundihotel. ich kann's nun "gsorget's gäh!" haben sie, liebe frau schröder, unseren herzlichsten dank für ihre liebevolle und engagierte betreuung unserer franca. mit unseren herzlichsten grüssen heidi und andreas ryser und einem lauten "wau!" an das ganze hunderudel von franca
(mai 2011)

rea dario, préverenges

haben uns die photos angeschaut – es scheint, dass es unserer hundedame sehr gut geht! sie ist sehr exklusiv, das wissen wir, daher sind sie fuer sie jetzt die nummer 1! danke, dass sie sich so toll mit den hunden beschäftigen. es ist schön, mal ganz ohne schlechtes gewissen in den ferien zu sein.
(april 2011)

dina mazzotti, rothenburg

unsere hündin aura darf regelmässig gast im munistein sein. sei es für einen einzelnen tag, an dem ich keine optimale betreuungsmöglichkeit für sie finde oder ferienaufenthalte über mehrere wochen hinweg, sie fühlt sich bei rudelchefin antonia, ihren hunden gent und jolly und den anderen gästen goldiewohl! wenn ich in der liebevoll gestalteten bildergalerie sehe, was aura da den ganzen tag erleben darf, wie sie ihr playface aufsetzt und mit anderen hundis um die wette rennt, freue ich mich trotz dem, dass ich sie oft gern bei mir hätte, dass sie so toll betreut ist! ich bin glücklich, dass wir im hundihotel im munistein ein umfeld gefunden haben, wo sich aura daheim fühlt, wo ihr durch ganz klare regeln und strukturen sicherheit geboten wird und die grundsätze von natural dogmanship gelebt und verfestigt werden! aura kommt nach längeren aufenthalten jedes mal noch ein stück besser erzogen heim, als ich sie abgegeben habe... dir, liebe antonia, von ganzem herzen ein grosses dankeschön für dein totales engagement für deine vierpfotigen gäste und dafür dass du ihnen ein wahres «hundeleben» bietest!
(2009 bis 2011)

2010

andrea koller, geuensee

wir sind gestern gut nach hause gekommen, und hucky schlief nach unserem spaziergang gemütlich und zufrieden ein. ich möchte mich ganz herzlich bei ihnen bedanken, dass sie sich so viel zeit für mich und meine fragen genommen haben und dass sie hucky so gut betreut haben. es fällt mir jeweils nicht leicht, hucky abzugeben. am liebsten habe ich ihn immer bei mir. bis auf einmal in einem tierferienheim war er jeweils bei meiner schwiegermutter in den ferien. wie ich ihnen geschrieben habe, geht das nun aus altersgründen nicht mehr. wenn immer möglich, dann nehmen wir ihn jeweils mit. das ist eigentlich meistens so. doch in diesem jahr machen wir gleich zwei reisen, auf welche wir ihn nicht mitnehmen können. das fällt mir nicht so leicht. daher ist es mir wichtig, dass er einen guten platz hat. wenn sie hucky lieber nicht betreuen möchten, dann dürfen sie mir das absolut sagen. ich habe damit kein problem. es muss ja für beide stimmen. ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn er während unserer abwesenheit zu ihnen kommen darf. ich selber habe ein gutes gefühl, hucky zu ihnen zu bringen. also, sagen sie mir doch bald bescheid, wie sie es sehen. danke! ich wünsche ihnen eine schöne zeit in ihrem schönen paradies in munistein.
(juni 2010)

familie mazzotti, rothenburg



(august 2010)

monika egger, luzern

herzlichen dank für ihr engagement und den einmaligen service! wir sind rundum zufrieden :o) !
(juni 2010)

nicole & oliver furrer, zug

nochmals ein herzliches dankeschön! es ist wunderschön, dass wir für bonya einen so tollen ferienplatz gefunden haben. die fotos sprechen mehr als worte: bonya fühlt sich bei ihnen rund um wohl. zu hause angekommen, zeigte sie sich auch wieder entspannt und zufrieden. merci
(februar 2010)

barbara schnieper, emmenbrücke

ein herzliches dankeschön, für die tollen bilder, anhand von denen es keinerlei zweifel mehr gibt: «koya fühlt sich bei dir/ euch pudelwohl!» die eigenen ferien lassen sich, dank dem wissen, dass es koya bestens geht, so in vollen zügen geniessen.
(februar 2010)

laura butie, weggis

nochmals danke, dass du rena so liebevoll und gut gepflegt hast... ich schätze das sehr, auch die sms’s und fotos im internet... noch nie habe ich so schöne fotos von rena gehabt! mir ist auch aufgefallen, dass rena mit anderen hunden kontaktfreudiger ist, seitdem sie bei dir war!
(januar 2010)

2009

yvonne & herbert huber, steinmaur

liebi antonia
mier alli drü wünsched dir en friedliche jahresusklang und fürs 2010 nur no gfreuts und glücklichi momänt!
liebschti grüessli us steimi
yvonne, herby und de timmi
(dezember 2009)

uschi & hansruedi huber, haslital

bereits sind wieder einige tage verstrichen, seitdem wir das «hundihotel» in anspruch nehmen durften. cara u. lyssi, 2 colli-hündinnen, haben es sehr genossen, obwohl sie das 1. mal weg von herrchen und frauchen waren. uns ist es nicht schwer gefallen, uns zu trennen für 5 tage, nachdem wir das anwesen und frau schröder kennen lernen durften. die täglichen infos per sms und fotos im internet haben uns die ferien erleichtert. es war beruhigend zu wissen, dass es den lieblingen gut ging und sich die 2 colli-hündinnen wohl fühlten. leider hatten sie 4 tage später beide eine operationen (kastration) vor sich. auch das ist inzwischen überstanden, und sie fühlen sich wieder ganz wohl. wir werden bei der nächsten gelegenheit bestimmt wieder ins luzernbiet, das «hundihotel» aufsuchen. wir sind froh, dass wir so ein schönes plätzchen gefunden haben. ganz herzliche grüsse aus dem haslital, berneroberland
(oktober 2009)

barbara schmutz, hedingen

wenn einer eine reise tut…, und es ihm sehr am herzen liegt, dass sein vierbeiner während der besagten abwesenheit gut aufgehoben ist, dann steht man öfters vor einem grossen fragezeichen! insbesondere dann, wenn es sich wie bei uns um einen unkastrierten riesenschnauzer rüden handelt. uns erwarteten immer geschlossene pforten, ausser wir hätten uns für eine dieser wohlbekannten zwingeranlagen entschieden. aber dann doch lieber keine ferien! und nun wurden wir fündig: im «hundihotel» bei antonia schröder haben wir alles in einem riesengrossen multipack. unser vierbeiner darf wohlig warm auf einer matratze im hause schlafen, er geniesst eine äusserst liebevolle betreuung, er darf täglich auf langen ausflügen herumtollen, er wird zugleich etwas gefordert was hundeerziehung anbetrifft und kommt am ende fit und gepflegt nach hause. ein luxus besonderer güte ist: wo immer man sich ferienhalber aufhält, hat man die möglichkeit, im internet die neuesten news samt photos von seinem liebling herunterzuladen. wir können frau schröder’s «hundihotel» jedem, der während seiner abwesenheit seinen hund optimal betreut haben möchte, nur wärmstens empfehlen.
anmerkung: ouzo ist einer der wenigen ausnahme-rüden, der absolut kein problem- verhalten zeigt!
(september/ oktober 2009)

yvonne huber, steinmaur

ändlich isch mis läbe, es richtigs hundeläbe!! nachdem mer mich mit 4 mt. in italie entwurzlet hät, i de schwiz ime tierheim abgschobe, mal bi ere familie platziert aber wieder zrugg bracht hät, bini mit 13 mt. vo mim fraueli gretted worde. dur mis erläbte hani natürlich au glernt wie mich dureschla, mich bi de lüüt izschmeichle und han mir so min wäg gsuecht. natürlich bini dänn grad id schuel cho, aber de lehrer hät mir nur zeigt wieni en chreis links, dänn rächts, dänn sitz/platz und es achti laufe muess. zum glück hämmer det wieder ufghört. nomal in e anderi schuel, aber au det isch es nöd das gsi wo ich und mis fraueli brucht händ. sie hät dänn s‘internet durchkämmt nach eme ferieplatz für mich. wo sie die siite vom «hundihotel & ndhundeschuel» gseh hät, hät sie gwüsst, das muess sie mit mir go aluege. und woah!!! zwar muess mer 1 1/2 stund vo eus dehei us fahre, aber es isch jedi minute autostress wert. bereits de erscht idruck hät gsässe!! und dänn mit was für ere freud ihri eigne- und feriehünd uf jedes zeiche vo ihre lueged und befolge wännd, das isch meh als beidruckend gsi. det hämmer s‘erscht mal öppsi vo natural dogmanship® ghört. mini ferie hani gnosse, aber leider hani bi de jagdspieli nöd chönne mitmache, will ich das nöd kännt han. mis fraueli isch überzügt, dass ich das au chann und so hämmer jetzt zäme de nd kurs bsuecht. zum glück isch sie so konsequänt mit mir, und ich fühl mich vo mal zu mal sicherer. ich bin nämlich en sehr unsichere hund gsi, jetzt aber weissi, dass mis fraueli sich müeh git, (und nüme hät) mich zfüehre. jetzt hani struktur - jetzt weissi was es heisst, hund si. ich dörf mis fuetter jage (mit pre-dummies), han spass a de uebige, liebs wänn mis fraueli mir ufgabe stellt und ich weiss, sie isch de rudelfüehrer und nüme ich muess die rolle überneh, woni nämlich gar nie han wellä und au nöd han chönne. es git kei unsinnigi uebige meh, alles was mer zäme mached hät sinn und macht zuesätzlich au no spass! mer werded ganz bestimmt de folgekurs bsueche, bis det ane wird wiiter gschaffed mit vill freud. und bi de antonia isch immer so vill los, da gangi uuh gern id ferie. sie und ihres «hundihotel & ndhundeschuel» und natural dogmanship® isch s‘bescht was mir und mim fraueli hät chönne «passiere»!!!
(grundlagenkurs september 2009)

susie boese, emmenbrücke

es ist an uns danke zu sagen, denn aladin ist topfit nach hause gekommen. nicht müde, aufgestellt, sogar höflich!!! seine bettelei hält sich in grenzen, die küche ist ja sein lieblingsplatz, und ich denke oft, dass er das hirn einer dogge hat - er meint immer er müsse fressen wie ein grosser... aladin ist noch nie so gut, sauber, gepflegt und aufgestellt nach hause gekommen wie jetzt, als er bei ihnen war – und aladin ist ja nicht ein einfaches tier!
(august 2009)

sandra fausch, luzern

weisst du, wir finden es super schön, dass es die kleine bei dir so gut hat. wir sind auch überzeugt, dass sie dich sehr gern hat und sehr gerne zu dir kommt. und es ist schön zu wissen, dass du sie auch gern hast. sie spürt das ja auch sehr schnell, ob jemand etwas mit ihr anfangen kann oder nicht. und für uns ist es einfach nur gut und beruhigend zu wissen, dass sie es geniesst bei dir. bei der anderen hundepension hatten wir beide permanent ein schlechtes gewissen und ungute gefühle, wenn sie da war. nicht dass es dort so schlecht gemacht wurde, aber joy hat uns ganz deutlich gezeigt, dass es ihr da nicht gefällt und ihr dort nicht wohl ist. danke für alles!
(mai 2009)

sevim irmak, luzern

es gibt so viel zu sagen, aber kurz und bündig: unser kleiner floh hat im «hundihotel» endlich eine pension gefunden, in der es ihr/ parson wohl ist. herzlichen dank für alles!!!
(april 2009)

peter & urs herzog-baumeler, luzern

wir sind der festen überzeugung, dass es unserem labrador gyles im «hundihotel» sehr gut gefällt, dass er bei dir einen herzlichen familienanschluss und eine liebevolle betreuung erlebt, die man sonst nur schwer findet, und wir sind sehr froh, dass es das «hundihotel» und dich gibt.
(februar 2009)

nina & christian müller, zürich

es muss wirklich toll sein am neuen ort... christian schwärmt und alinghi liegt immer noch k.o. in ihrem bett herum... muss einfach wieder einmal sagen, wie happy wir alle sind, dich gefunden zu haben...
(februar 2009)

2008

fatima heussler, zürich

maxima hat es wirklich gut bei dir gehabt – offenkundig! herzlichen dank nochmal!
(dezember 2008)

uwe horn, pfaffnau

action für spike – beruhigung für das herrchen! auf anhieb haben wir für unseren schatz ein zweites «zu hause» gefunden. antonia’s kompetenz strahlt nicht nur auf die vierbeinigen gäste aus, auch ich war beeindruckt. und obwohl ich fern von meinem liebling war, konnte ich durch sms und bilder auf der homepage immer an spike’s glück teilhaben. das beruhigt ungemein, und verschafft einem neben der arbeit auch noch eine kleine freude, wenn man den süssen so ausgelassen sieht. spike hat mir schon erzählt, dass er wieder einmal in das «hundihotel» möchte! ich verstehe das.
(november 2008)

isabelle & peter ehrenbold, bennwil

ich glaube, django hat in der kurzen zeit bei dir sehr viel gelernt, und wir probieren, diese fortschritte beizubehalten, was nicht immer einfach ist ( auch wir können von dir noch viel lernen). wir sind sehr froh, dich und das «hundihotel» gefunden zu haben und möchten dir nochmals für deinen unermüdlichen einsatz danken.
(oktober 2008)

barbara poth, hagendorn

danke für alles! jacky hatte bestimmt eine super zeit bei ihnen im «hundihotel». die fotos im internet sind auch süss! es ist immer toll, den eigenen «liebling» zu sehen :) liebe grüsse und bis zum nächsten mal!
(mai 2008)

may-britt hoeing, luzern

hey, die fotos sind herrlich, ich freu mich sooo für bocci, dass sie das erleben darf, das ist doch ein hundeleben!!!! genau diese empfindungen hatte ich, wenn ich meinem pferd, yadim, beim toben auf der weide zusah mit seiner ganzen herde, oder wenn jeanne in die waldspielgruppe stapfte, eingepackt wie ein eskimo und völlig verdreckt mit russigen händen, stecken und steinen in den kleidern nach hause kam. da kommt die ganze lebenslust zum ausdruck. schön, dass es dich und das «hundihotel» gibt!!!! (jetzt hast du mich angesteckt mit den ausrufezeichen...) herzliche umarmung und bis bald
(februar 2008)

edith & josef müller, rickenbach

wir sind überwältigt über die fortschritte, die unsere eigensinnige schnauzerhündin suna in den drei ferienwochen im «hundihotel» gemacht hat, es ist wirklich kaum zu glauben. zudem scheint sie sich auf rotebode* (* domizil vor umzug nach munistein) äusserst wohl zu fühlen. nachdem wir den erziehungskurs bei dir machen konnten, freuen wir uns auf die baldige übungsschule – wir werden bestimmt noch viel lernen, herzlichen dank, liebe antonia, wir sind von deiner kompetenz enorm begeistert.
(april 2008)

cécile jurt, schötz

chipsy durfte zum zweiten mal eine woche ferien bei antonia verbringen, und wenn ich die fotos im internet anschaue, weiss ich, dass sie total glücklich war, somit war mein spitalaufenthalt entspannter. zudem hat antonia die kursarbeit mit dem prey dummy® weitergeführt, und chipsy hat in dieser woche tolle fortschritte gemacht! und sie macht voller freude mit!
(februar 2008)

may-britt hoeing, luzern

ich staune und staune über mein welpli boccia!: apportieren, sitz und down – alles ohne mit der wimper zu zucken! tabus werden auch problemlos respektiert, aber was mich am meisten erstaunt: auch die leinenführung ist viel angenehmer. klar, wenn boccia jemanden sieht, den sie begrüssen will, oder wenn sie sich vor etwas ängstigt oder den richtigen versäuberungsplatz in der rabatte sucht und dann halt hier und dort einen spannenden geruch aufspürt, dann hängt sich boccia noch rein in die leine, aber sonst immer schön neben mir, guckt mich erwartungsvoll an und ist ganz erpicht darauf, alles richtig zu machen. schön kann ich da nur sagen! und viel schlaf braucht sie heute, hat wohl ganz viel erlebt in den letzten zwei tagen im «hundihotel» – und hat viel zu verarbeiten. also ich bin richtig glücklich, dass sie so viel von dir und den hundis lernt. ich glaube, meinen momentanen emotionalen zugang zu ihr hätte ich niemals so schnell gefunden, wenn ich da alleine gewerkelt hätte...
(februar 2008)

2007

iris kreiner, ebikon

... ich hatte’s gleich gespürt, dass dusty bei antonia gut auf- gehoben sein würde – und so war es auch: das weekend auf dem rotebode* (* domizil vor umzug nach munistein) hat ihm sehr gut getan... mir übrigens auch. verwöhnte hunde gehen nicht ins tierheim, sondern ins «hundihotel» zu antonia!
(oktober 2007)

nina müller, zürich

weisst du was, ich freue mich richtig für alinghi, dass sie wieder ein bisschen ferien bei dir machen kann. ich weiss, sie geniesst es immer in vollen zügen!
(oktober 2007)

theodor henzi, obernau

waro ist entspannt, ruhig und müde nach hause zurückgekehrt. wir spüren, dass er es gut hatte bei ihnen und dass ihnen die hunde herzenslieb sind. da einem ein hund sehr ans herz wächst und mit der zeit fast wie ein eigenes kind wird, freuen wir uns sehr, dass wir auf ihre adresse gestossen sind und wir waro jederzeit ohne schlechtes gewissen in die «ferien» geben können. auch ihre informationen per mail und sms sowie die fotos im internet haben wir interessiert gelesen/ angeschaut. wir wünschen ihnen ein gutes wochenende und freuen uns, waro am montag wieder zu ihnen bringen zu können!
(september 2007)

antoinette wicki, ruswil

... rutewedelnd war er im «hundihotel» geblieben, und rutewedelnd hat er mich wieder empfangen: arco war seit langem das erste mal wieder in den ferien! mein unbehagen verflog schnell – und das gefühl, das ich vom ersten besuch mitgenommen hatte, bestätigte sich: arco kam fröhlich wieder nach hause, und ich war sicher, dass er gut aufgehoben gewesen war. danke, frau schröder, für die gute betreuung. ich weiss, sie hätten arco gerne «behalten» – aber wir werden sie bald wieder besuchen! ganz herzliche grüsse, auch von arco!
(august 2007)

birgitte aumüller, rüschlikon

wau, war das ein wochenende. peppino super müde und glücklich. frauchen auch. vielen dank für die intensive betreuung. wir kommen sehr gerne wieder.
(august 2007)

familie müller, zürich

herzlichen dank für die super betreuung unserer alinghi. es ist so beruhigend zu wissen, dass sie bei dir glücklich ist und nur positive dinge lernt. vorallem aber, dass wenn sie nach hause kommt sie noch die selbe ist, ohne jeglichen neuen «fürzen», ängsten oder so. wir sind alle total froh. DANKE!
(juli 2007)

cornelia & luigi leuthold, horgen

es hat riesen spass gemacht, nach den ferien wieder mit vasco und shila draussen zu sein! beide haben den prey dummy® apportiert. vasco hatte ihn einmal liegen gelassen, aber nachdem ich ihn nochmals aufgefordert habe, ihn zu holen, klappte es. «back» musste ich ab und zu noch sagen, vor allem wenn andere hundis kamen. ABER: vasco hat nicht mehr geknurrt! er stellte sich sogar meistens freiwillig hinter mich, und wir zottelten an den anderen hundis gemütlich vorbei! geeeeiiiillll! shila war da frecher: sie wollte voraus, wenn wir anderen hunden begegneten, bis ich sie korrigierte und daran erinnerte, wer chefin ist, und damit war's dann gegessen. sie marschierte immer hinter mir! ich danke dir gaaaaanz fest für deine grossartige arbeit und geduld mit unseren hundis!
(august 2007)

patrick ambord & sonja zemp, luzern

schon beim kennenlerntag hatten wir den eindruck, dass sich camino im «hundihotel» wohl fühlen würde. dank ihrer professionellen und geduldigen kontaktaufnahme hat er sich schnell eingelebt. im wissen, dass camino bei ihnen in guten händen ist und er sogar «familienanschluss» hat, konnten auch wir die tage ohne ihn richtig geniessen. wir schätzen auch die geringe gästezahl im «hundihotel». so bekommen die einzelnen hunde die nötige zuwendung und aufmerksamkeit. dass es camino im «hundihotel» gut hatte, zeigte auch seine reaktion am abholtag: er hatte freude, uns wieder zu sehen, wollte aber nicht (wie zt an anderen orten) so schnell wie möglich weg von diesem platz! wir sind froh, dass es das «hundihotel» gibt!
(juni 2007)

cécile jurt, schötz

unsere chipsy war im juni zum ersten mal im «hundihotel». sie war gegenüber fremden hunden eher scheu. ich bin sehr überrascht, was sie in diesen ferientagen für fortschritte gemacht hat, denn sie geht nun viel freier auf fremde hunde zu. ihr hat das rudelleben wohl richtig gut getan! ich bin glücklich, einen solch tollen ferienplatz für chipsy gefunden zu haben und bewundere dich, antonia, wie du mit deinem hunderudel arbeitest.
(juni 2007)

simon lappert, murgenthal

es sind nicht nur ferien für den hund, sondern auch hunde- erziehung auf natürliche art und weise!! jaja... unser james... er ist ein verspielter aber nicht wirklich erzogener 1 1/2-jähriger bernersenn-bernhardiner mischling. schon nach unserem ersten treffen mit frau schröder waren wir ganz klar der meinung, dass dies der richtige platz für unser hundi ist, um unsere ferien so richtig geniessen zu können!! bereits nach den ersten beiden probetagen konnte unser james vieles mehr, als wir vorher je erreicht hatten!! umso mehr freuen wir uns auf unsere ferien in rom, denn wir wissen, dass unser liebling in besten händen ist!!! wir können das «hundihotel» wärmstens weiterempfehlen!!
(juni 2007)

christine koller, luzern

ich möchte mich nochmals für fluffy's (10 monate junger schappendoes) probeaufenthalt bei ihnen bedanken. ich bin froh, ihr «hundihotel» gefunden zu haben, denn bei ihnen weiss ich, dass fluffy gut aufgehoben ist. hätte ich sie nicht gefunden, hätte ich meine bevorstehende reise nach paris annulliert. ich war zuerst etwas besorgt, da fluffy zuvor noch nie auswärts schlafen musste. aber ich hatte von anfang an vertrauen zu ihnen und ihrer hundegerechten betreuung. dies bestätigte sich auch sehr schnell dank den vielen sms, die sie mir schickten. auch die aktuellen bilder von fluffy im web überzeugten mich davon, dass es fluffy sehr viel spass bereitete, im «hundihotel» zu sein. als ich ihn am ende des zweiten tages abholte, war es, als sei er dort zuhause :-) nun können wir uns entspannt auf unsere bevorstehende städtereise im juli freuen, denn fluffy wird es während dieser zeit bestimmt gut haben im «hundihotel»!
(juni 2007)

monique von arx, kriens

seit ich im frühjahr bei antonia die hundeschulung begonnen habe, die mich und meine hunde sehr anspricht, kommt für mich ein hundeheim mit zwingerhaltung nicht mehr in frage. so entschloss ich mich, mina und romeo antonia anzu- vertrauen. am freitagmorgen war es dann soweit, dass ich mich in sigigen von meinen hunden verabschieden musste... ein wenig nervös... und aufgeregt... da ich meine zwei lieben schon lange nicht mehr weggegenben hatte und ich ein wenig verunsichert war, da romeo noch unkastriert ist. doch die persönliche, warmherzige begrüssung von antonia, wie sie mina und romeo und mich empfing an diesem frühen morgen, stimmten mich zuversichtlich, dass alles gut gehen werde. also fuhr ich los, richtung norden. schon bald kam die erste SMS... wie es den beiden ginge, und dass alles gut liefe. ich konnte ein entspanntes wochenende erleben, ohne immer an meine hunde denken zu müssen. als ich sie am sonntagabend heranfuhr, um sie abzuholen, arbeitete antonia gerade mit mina auf dem feld. es war motivierend gewesen zu erleben, wie sich mina in den letzten wochen wieder zu einem fröhlichen hund entwickelt hatte dank der natural dogmanship® methode. sie war in den letzten zwei jahren ziemlich ruhig geworden und hatte sich in sich gekehrt, nachdem ihr hundefreund baschi unter den traktor gekommen und so plötzlich gestorben war. die anschaffung von romeo, einem sehr lebhaften welpen (inzwischen ist er 2 jahre alt) hatte ihr wahrscheinlich grad noch den rest gegeben... nach einem für die beiden sicherlich erlebnisreichen wochenende übernahm ich die beiden am sonntagabend wieder in meine obhut: romeo auch wohlauf aber vorsichtiger... (antonia hatte mir berichtet, er habe ein paar fällige zurechtweisungen von seinen artgenossen erfahren) und mina sehr entspannt und happy. beide genossen bestimmt unvergessliche tage bei antonia und ihrem hunderudel, wie ich solche ihnen selber nicht bieten könnte. zuhause bestaunte ich dann noch die vielen wunderschönen fotos meiner vierbeinigen freunde – mein eindruck, dass es ihnen im «hundihotel» gefallen haben muss, wurde dadurch noch bestärkt. nun bin ich schon in der vorbereitung für meinen sommer- aufenthalt in frankreich, und ich weiss, auch mina und romeo (dann kastriert :) werden im juli ihre 14 Tage urlaub bei antonia geniessen können.
(juni 2007)

andreas hofer, sulz

wir hatten eine wunderbare ferienzeit, was wir sicherlich auch dem super «hundihotel» zu verdanken haben. die grüne oase und die netten «gspändli» sind die besten voraussetzungen für eine glückliche hundezeit. natürlich werde ich dieses hotel gerne weiterempfehlen!
(juni 2007)

franco della torre, littau

also wenn unsere «grande vielle dame» cindy zögert, wieder ins auto zu ihrem privatchauffeur zu steigen, um in ihr angestammtes «altersheim» zurückzufahren, gibt sie ganz einfach zu verstehen, dass es ihr im 4**** «hundihotel» so gut wie zuhause gefällt, wenn nicht besser, da doch so gutriechende junge «gesellschafter» ihr diskret hier den hof machen! man gönnt es ihr doch, ist die «direktion» doch auch von grosser klasse!
(mai 2007)

familie müller, zürich

die familie möchte sich ganz herzlich für die super pflege und aufmerksamkeit bedanken, die du unserer alinghi entgegengebracht hast. kein einziges mal hatten wir in den zwei wochen ein schlechtes oder unwohles gefühl in zusammenhang mit alinghi. wir waren uns 100% sicher, dass es ihr gut geht, und dies bestätigten uns die schönen fotos und sms.
riesen aufregung entstand nur, als du uns anfragtest, ob es okay wäre, wenn das «hundihotel» ein paar tage verreisen würde. wir haben uns gekrümmt vor lachen! – nur schon der gedanke: unsere alinghi geht ins «hundihotel», aber nicht genug! von dort aus fährt madame noch weiter in die ferien!!!
dann kam der tag des wiedersehens: klein alinghi hat sich zu gross alinghi entwickelt und sehr viel gelernt. sie ist nicht mehr nur «das kleine verspielte ding»... lieben dank!
(april/mai 2007)

eveline geiger, rubingen

aufgrund einer auslandreise, auf die ochun aus zoll- technischen gründen nicht mit konnte, musste ein guter ferienplatz gefunden werden – und dies innert 48 stunden! nicht ganz einfach, wenn man für seinen vierbeiner nicht nur eine bleibe, sondern persönliche betreuung und familien- anschluss wünscht... das schicksal hat’s gut gemeint, und wir haben das «hundi- hotel» gefunden. spontan durften wir zur probe mit auf einen spaziergang und – ochun durfte bleiben. im rudel zu beginn noch vorsichtig und zurückhaltend, hat ochun aber bald seinen platz gefunden und sich wie zuhause gefühlt. so zuhause, dass er am liebsten noch ein bisschen geblieben wäre ;o) ! natur, spaziergänge, spielkameraden, hunde- gerechte zuwendung und betreuung – der optimale ferien- platz für meinen ochun! nun begleitet er mich wieder auf meinen reisen, doch wäre er mensch, würde er wohl manchmal denken: «ist grad ’n bisschen langweilig, so lange unterwegs zu sein – würde gern auf’n sprung im «hundihotel» vorbeischau’n, da is’ sicher mehr action...» bis bald, ochun freut sich auf seine nächsten hundi-FERIEN!
(april 2007)

chantal eicher, bern

wie bereits nach den probetagen von janosch im «hundi- hotel» ist der kleine racker todmüde ;-) seine kolleginnen und kollegen scheinen ihn beansprucht zu haben!! ich glaube, er würde wohl herumtoben, bis er tod umfällt ;-) dir jedenfalls nochmals vielen, vielen herzlichen dank für die wunderbare fürsorge und pflege von meinem kleinen. unter anderem auch dank dir konnte ich meinen urlaub in thailand in vollen zügen geniessen, denn ich wusste ja, dass es janosch gut geht! (einziger wermuthstropfen: janosch scheint vom vielen baden eine ohrenentzündung davon- getragen zu haben... aber das wird sicher bald wieder.) janosch ist bestimmt nicht das letzte mal bei dir gewesen – er flüstert mir gerade zu, dass er euch auch vermisst und sich bereits auf das nächste mal freut! und noch mehr freut er sich darüber, dass du ihn auch vermisst!! ganz lieber gruss aus bern von chantal und janosch
(april 2007)

edith siegrist, küssnacht

durch zufall lernte ich frau schröder bei einem ihrer spaziergänge mit ihrer rasselbande kennen. wir kamen ins gespräch und ich war sofort begeistert, wie liebevoll und spielerisch sie mit den vierbeinern umging. mein falco wird bald acht jahre alt, und ich konnte und musste mich noch nie von ihm trennen. fünf wochen später – ein notfall in meiner familie – sofort dachte ich an frau schröder. ein anruf, und ich durfte ihr meinen labi anver- trauen. der abschied fiel mir sehr schwer. doch kaum zu hause angekommen, war mein hundebub schon im netz und per sms wusste ich, dass er mit churchill schon freundschaft geschlossen hatte. jeden tag wurde ich mit informationen und wunderschönen bilder auf dem laufenden gehalten und sah, wie glücklich und zufrieden meine schwarze rakete war. ich hatte bald bedenken, ob es ihm zu hause überhaupt noch gefällt. nun wieder daheim, hat er sich gut eingelebt, und denkt sicher bei seinem wie im «hundihotel» täglich gereichten markknochen zurück an die schönen ferien auf rotebode* (* domizil vor umzug nach munistein). vielen tausend dank! es ist ein gutes gefühl zu wissen, dass es sie gibt...
(april 2007)

cornelia leuthold, horgen

nochmals vielen herzlichen dank für ihre wunderbare betreuung von vasco und shila! wir sind gerade nach hause gekommen, und die beiden sind hundemüde :-) wir sind so dankbar, haben wir sie gefunden und freuen uns, dass wir bei ihnen demnächst mit dem natural dogman- ship® kurs beginnen können...
(april 2007)

nina müller, zürich

im herbst 06 bekam unsere familie zuwachs, nämlich die 10 wochen alte dalmatiner-hündin alinghi. von anfang an war mir klar, dass die kleine während den frühlings- und herbstferien in ein hundeferienheim muss, was ich in diesem moment auch gar nicht als schlimm empfand. schon früh begann ich mit abklärungen. die ganze familie zog einige male los und besichtigte verschiedene heime. bei jeder besichtigung wurde es uns bang ums herz, wenn wir daran dachten, alinghi an einen solchen ort in die ferien zu schicken. per zufall kam ich dann im internet aufs «hundihotel». die homepage und das angebot sahen so verlockend aus, dass die erwartungen sehr hoch waren, und dass wir uns auf der fahrt dahin immer wieder sagen mussten: freu dich nicht zu früh... da angekommen freuten wir uns aber alle, und es war uns klar, dass alinghi ihr hotel gefunden hatte. dies bestätigten auch die zwei probetage: alinghi war glücklich – und die familie auch! unsere tochter meinte: diese frau ist im herzen auch ein hund...
(märz 2007)

jürgen brunner, winikon

was soll ich schreiben? ausser: wenn einer eine reise tut, da muss er viel organisieren! unter anderem auch: wohin mit dem geliebten hund? auch sie soll ja sich erholen, nicht nur das herrchen! geht es ihr gut, so geht es auch mir gut! im internet aufs «hundihotel» gekommen, ein mail an antonia, ein telefonat – und es war klar: loraine geht in die ferien nach rotebode* (* domizil vor umzug nach munistein). sie hat es mir selbst gesagt: «geh doch gleich nochmal in den urlaub! – und bring MICH zur antonia! spielen, spass, neue kollegen und auch ein bisschen erziehung – all das habe ich genossen. meine fitness und meine figur habe ich dann auch noch gleich zu meinem vorteil verbessert. tja, ein star, wie ich es bin, weiss, was mir gut tut.» und ich, als herrchen, muss sagen: ich habe den urlaub genossen, weil ich wusste, meine loraine ist in guten händen. vielen dank für dieses beruhigende gefühl – von jürgen und loraine
(februar/märz 2007)

edith höhn, zürich

herzlichen dank für die liebevolle betreuung von james. er war ja nun schon zum 4. mal bei dir, und das «hundi- hotel» ist unterdessen sein zweites zu hause geworden. nun am ersten tag bei uns ist es ihm ganz einfach «stinklangweilig», weil ihm alle seine kollegInnen fehlen!
(februar 2007)

chantal eicher, bern

gerne würde ich konstruktive kritik üben, aber mir fällt beim besten willen nichts kritikwürdiges ein...! ich hatte ehrlich gesagt fast ein wenig angst, dass ich von ihnen bzw. dem «hundihhotel» enttäuscht sein könnte, weil ich mir die homepage genau angeschaut hatte und aufgrund dessen meine erwartungen sehr hoch waren. aber mein eindruck hätte nicht besser sein können! sie scheinen wirklich ihre berufung zu ihrem beruf gemacht zu haben, und das merken natürlich auch ihre schützlinge – und danken es ihnen! ausserdem waren sie mir als person auch äusserst sym- pathisch, was ja auch nicht unwichtig ist! was janosch ganz persönlich anbelangt, bin ich überzeugt, dass diese probetage für ihn wegen der vielen neuen ein- drücke zwar sehr anstrengend, aber auch schön waren. (übrigens: bin seit 8.30 uhr im büro, und janosch, der mich sonst überall hin verfolgt, schnarcht seither todmüde unter dem schreibtisch...!) hiermit hätte ich wohl auch ihre frage beantwortet, ob er immer mit ins büro käme: JA, er ist mein steter begleiter. allerdings arbeite ich nicht 100%, und falls ich doch den ganzen tag im büro bin, hat janosch meist entweder mit yoyo (hündin meiner eltern) oder mit lua (hündin meiner schwester) ein rendez-vous. ein grosses kompliment auch für die vielen tollen fotos von janosch (und ein grosses dankeschön für die unzähligen sms). ein weiteres indiz dafür, dass es dem kleinen wirklich sehr gefallen hat, sind seine «spinn-anfälle», die sie auch auf fotos festgehalten haben. wenn er so scheinbar unkontrolliert und grunzend durch die gegend rennt, ist das ein zeichen dafür, dass er mehr als nur glücklich ist. (diese «anfälle» hat er in gegenwart von anderen hunden, auf schönen grünen wiesen oder wenn er nach einem ausflug heim (oder ins büro) kommt. bevorzugte spielwiese ist dabei der laaaange gang im büro – ganz zum amusement meiner arbeits- kollegen, die ihn gestern schwer vermisst haben!). also, alles in allem möchte ich ihnen nochmals ein grosses dankeschön übermitteln für die tolle arbeit, die sie leisten. janosch freut sich bestimmt schon auf ende märz!
(februar 2007)

nadja siegrist, walchwil

ich möchte dir nochmals herzlich für die super betreuung unserer süssen (trix) danken! scheinbar wollte sie im ersten moment gar nicht mehr mit nach hause kommen :-) freue mich tierisch auf den erziehungskurs nach natural dogmanship® in deiner «hundischule» (und hoffentlich auch noch treibball) mit und bei dir!
(januar 2007)

claudia mächler, littau

ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei dir bedanken, dass ich dir lindi zwei tage zur probe geben durfte, obwohl sie nicht einfach wahr – aber du hattest die nötige geduld mit ihr! das nächste mal geht's sicher schon ein bisschen besser. ich freue mich schon auf den erziehungskurs nach natural dogmanship® bei dir in der «hundischule»... nochmals vielen dank!
(januar 2007)

doina und urs jung, rüschlikon

herzlichen dank, dass es endlich so einen ort für hunde gibt wie deinen und wir eine vertrauensperson in dir gefunden haben! wir hatten immer schwierigkeiten in die ferien zu gehen, da wir es kaum über das herz brachten, unseren fellini in ein tierheim zu geben. als wir es einmal taten, konnte fellini nicht mehr bellen, als wir ihn nach vier tagen wieder holten (er war dermassen heiser!)... unsere ferien waren auch ein gräuel, da wir keine informationen hatten, ob es ihm gut gehe. ständig waren wir im ungewissen. nun ist unsere horrorzeit vorbei, danke antonia! wir haben uns über jedes SMS gefreut, und es war immer wieder eine freude, unseren fellini im netz zu sehen: wie er mit dir am spazieren war, wie er in deinem schönen garten mit den anderen hunden spielte, wie er auch mal bei dir unerzogen sein durfte und sich im grössten dreck gewälzt hat, und wie er in deinem schönen und gemütlichen zuhause im körbchen mit seiner neuen freundin schmuste. ganz wichtig war auch, dass wir unseren fellini wieder abholen konnten, ohne dass er verstört war! wir haben einen glücklichen fellini in empfang genommen, der auch ein paar neue sachen gelernt hat in dieser zeit. danke!
(januar 07)
* anmerkung: frau jung hat sich nun für eine erziehung ihres fellini nach natural dogmanship ® entschieden! ich freue mich für sie und den kleinen fellini!

2006

stefan poth, hagendorn

auch das wiedersehen nach dem probeweekend im «hun- dihotel» war eine grosse freude. jacky hat sich sofort zurechtgefunden und ihre alten bekannten begrüsst. den spass, den sie während der ausflüge hatte, ist wunderbar auf den fotos der website zu sehen. liebe frau schröder, besten dank für ihre tolle betreuung!!
(dezember 2006)

edith höhn, zürich

ich bedanke mich sehr für deine gute, liebevolle betreuung von james. beim diesmaligen abholen von james ist mir noch mehr bewusst geworden, wie gross deine arbeit ist, wenn du den hunden das leben «in der familie» bietest. viel erfolg weiterhin... – du wirst von uns wieder hören! p.s. die fotos sind einfach spitze!
(dezember 2006)

stefan poth, hagendorn

vielen dank für die behutsame und professionelle einführung von jacky in das rudel. ich glaube, sie hat das probe-weekend genossen und sich rasch eingelebt. die tolle umgebung und die ausgezeichnete betreuung haben dazu sicherlich massgeblich beigetragen. im moment erholt sie sich und schläft bei mir im büro den schlaf der gerechten. nächsten freitag werden wir wohl die nagelprobe erleben, wenn ich jacky wieder bringe. bin aber zuversichtlich und wünsche ihnen bis dahin weiterhin alles gute. ps: ihr sms-service und die blitzartige publizierung der fotos im internet sind wirklich grandios!
(november 2006)

erika mettler, stettlen

herzlichen dank für die gute betreuung von dunja und filou. vorallem für dunja's arthrose war es natürlich super, dass sie spazieren durfte. filou ist ja ganz brav geworden! er vermisst wohl seine spielkollegen schon...? (seit er kastriert ist, kann er nämlich spielen; es brauchte wohl von ihnen noch den letzten «kick» für diesen entscheid, der mir ja nicht so leicht gefallen ist.) die fotos haben uns gezeigt, wie lustig es die hunde bei ihnen hatten. nochmals herzlichen dank und sicher bis bald.
(november 2006)

jenny kovit, basel-land

ich wollte mich ganz herzlich bei ihnen bedanken, dass sie sich so gut während unserer ferien um unseren wildfang doggy gekümmert haben. es war sehr beruhigend zu wissen, dass es doggy gut geht – so konnten wir abschalten und entspannen. ihre berichte und fotoreports gaben mir ein sehr sicheres gefühl, ich konnte jederzeit am enderen ende der welt ins internet einsteigen und selbst sehen, was doggy so anstellt und wie es ihm geht. nun hat uns der alltag wieder eingeholt, und doggy vermisst ein wenig seine spielkollegen filou & co. wir grüssen sie ganz herzlich und sagen bis bald!
(oktober 2006)

franco und rosmarie della torre, littau

je näher die distanz, desto länger braucht's echo, bis es ankommt! oder nicht ?? – danke nochmals für die einfühlsame betreuung unserer grand old lady cyndi. sie hat es genossen, so natürlich unter ihresgleichen ferien zu machen, und auch wir konnten dadurch ruhige ferien geniessen. wir wünschen dir allzeit viel freude und glück mit deinen vierbeinern und kommen gerne wieder einmal «geburtstag feiern»!
(oktober 2006)

teja müller, brasilien

habe meine freunde churchill und diva in ihrer bildergalerie besucht... kompliment! – wunderschöne bilder!
(oktober 2006)

barbara straub, zürich

danke 1000 mal für die tollen fotos von all den hunden! wenn wir die ausstrahlung sowie das totale relaxen der hunde betrachten, so können wir nur sagen, das hundeleben im «hundihotel» ist super. das bild, welches sie und «die kleine teufelin» zeigt, spricht 1000 worte. gioja hat selten einen so zufriedenen ausdruck auf ihrem gesicht gehabt, und churchill ist wie er leibt und lebt!
(oktober 2006)

natalia und siro maccioni, esslingen

unsere herbstferien gehen jetzt zu ende, wir möchten uns noch ganz herzlich für die gute betreuung von darco bedanken...
endlich haben wir einen platz gefunden, wo er sich richtig wohl fühlt: mit anderen hunden spielen, ausflüge in die natur, im garten herumrennen und danach genüsslich schlafen. durch ihre professionelle betreuung fühlten wir uns auch ab dem ersten tag richtig in den ferien, weil wir wussten, dass unser darco in guten händen ist. mit den sms und den bildern im internet waren wir immer auf dem laufenden (top service!)
nochmals besten dank und bis zu den weihnachtsferien...!
(oktober 2006)

helen wider, wettingen

dass ich tobi ins «hundihotel» bringen durfte, war ein absoluter glücksfall. tobi war zuvor noch nie weg gewesen, entsprechend unsicher war ich vor der abreise...
... tobi hat sich unterdessen wieder bestens eingelebt.
ich weiss jetzt, dass ihm die spaziergänge mindestens so wichtig sind wie die weibchen, die er unterwegs treffen könnte. ich selber bin viel sicherer geworden, wenn es zu begegnungen mit andern hunden kommt. ich sage mir dann, tobi war drei wochen um grosse hunde herum, es hat sich gezeigt, dass er damit umgehen kann* (mit kleinen hunden gab es vorher schon nie probleme).
tobi versucht inzwischen wieder abzubauen beim gehorchen. bei meinem bruder hat er da keine chance.
das neue futter («marengo») akzeptiert er gut. ich vermute, dass tobi abgenommen hat, ich spüre deutlich weniger fettschichten beim streicheln. das kommt vermutlich davon, dass er immer den andern hunden nachgerannt ist. tobi hat aber sicher auch genug reserven gehabt!
die neuen fotos der ausflüge (mit tobi drauf) sind wie die früheren fotos einfach köstlich.
wir sind glücklich, dass wir sie und das «hundihotel» kennenlernen durften!
(september 06)
*anmerkung: auf «hundihotel»-spaziergängen werden begegnungen mit rudelfrem- den hunden nicht den hunden überlassen sondern ganz klar von mir geführt und gelenkt

edith höhn, zürich

ich danke dir ganz herzlich für die liebevolle und professionelle betreuung von james. er ist nach 2 wochen rotebode* (* domizil vor umzug nach munistein) verjüngt nach hause zurückgekehrt. durch deine SMS und fotodokumentationen hast du mich über sein befinden auf dem laufenden gehalten, und wir konnten unsere ferienreise total geniessen – und james sogar ein stück weit vergessen! (als aber an unserem letzten ferientag ein ähnlicher hund wie james zum strand kam, da kam natürlich auch ein bisschen heimweh und zugleich auch die vorfreude auf die kommenden herbstspaziergänge auf!)
(september 2006)

katrin lüthi, hasliberg

mein 8 monate junger deutscher pinscher norja war letzte woche zum ersten mal einige tage von zuhause weg im «hundihotel». für mich war die trennung wohl schlimmer als für ihn... denn im nu hat er neue freunde gefunden, wie die täglichen infos von antonia und auch die fotos auf der bildergalerie belegen – ein exklusiver service! ich habe rasch gesehen, dass es meinem norja blendend geht. beim wiedersehen hat er sich auf mich gefreut, ich habe aber auch gespürt, dass er kein heimweh gehabt hatte – und das ist wirklich toll so! nicht nur das: mein junger bengel hat auch vieles gelernt – mit und ohne leine auf kommando gehen – was ich nun täglich mit hilfe von antonias anleitung in ihrer hundeschule mit freude umsetzen kann. aus überzeugung und mit grosser freude werde ich norja wieder ins «hundihotel» bringen. herzlichen dank für alles!
(september 06)

irma und herbert elsasser, schlieren

ari vom gässlistein, unser etwas schüchterner berner niederlaufhund, dem jedoch ein ausgeprägter jagdinstinkt und starker bewegungsdrang eigen ist, war nie der typ fürs herkömmliche tierheim. im bedarfsfall versuchten wir daher immer, eine private unterkunft für ihn zu organisieren, bis wir kürzlich vom «hundihotel» erfahren haben. das letzte wochenende haben wir dieses nun zum ersten mal getestet... fazit: beim abholen am sonntag abend machte ari einen völlig entspannten eindruck, so wie wir dies gewohnt sind, wenn wir ihn bei freunden oder verwandten abholen. das neue umfeld und insbesondere der spaziergang an der emme, wo er immer wieder ins frische nass springen durfte, müssen ihm ganz offensichtlich gefallen haben. wir können das «hundihotel» all jenen empfehlen, die ihren 4-beinigen liebling während ihrer abwesenheit in gewissenhafter obhut wissen möchten.
(september 2006)

denise schumacher und sandro di carlo, emmenbrücke

vor knapp einer woche haben wir unseren vero von seinen ferien abgeholt. inzwischen hat er sich nun langsam wieder eingewöhnt bei uns :-). er war das erste mal so lange von zu hause weg, und wir machten uns doch ziemlich grosse sorgen... – welche aber bereits nach den ersten paar bildern verflogen waren! es hat vero wirklich sehr gut gefallen, und er wird sich bestimmt freuen, wenn er wieder einmal ins «hundihotel» zu antonia & co in die ferien darf. in zukunft werden wir unsere ferien unbeschwert planen und geniessen können, weil wir wissen, dass das «hundihotel» für vero wie ein zweites zuhause ist und er sich da wohlfühlt. wir möchten dir, antonia, auf diesem weg nochmals herzlich danken!
(auguste 2006)

giovanna und august humm, horgen

herzlichen dank von miro für das «zweite zu hause» – er war das erste und wie die fotos zeigen nicht das letzte mal im «hundihotel». was uns betrifft: wir haben die regelmässigen informationen während unserer ferienzeit sehr geschätzt. auch sind wir für ihre wertvolle erziehungsberatung dankbar. ganz herzlichen dank ihnen und ihrem lebenspartner – und bis zum nächsten mal!
(august 2006)

edith höhn, zürich

james war zum eingewöhnen im «hundihotel», und ich habe den eindruck, dass es ihm an gar nichts gemangelt hat! wenn er demnächst im september für 2 wochen im «hundi- hotel» sein wird, werde ich meine ferien auch geniessen können! – dafür herzlichen dank, dir, antonia.
(august 2006)

eva und robert antonak, emmenbrücke

vielen herzlichen dank für die nicht nur professionelle sondern auch sehr liebevolle betreuung von unserem raian. er war zum ersten mal im «hundihotel», und soweit wir ihn verstehen konnten, hat er sich sehr wohl gefühlt. so, wie versprochen, hat er auch ein wenig abgenommen. absolutes highlight waren die regelmässigen berichterstat- tungen während der ausflügen! nächstes mal tauschen wir unsere ferien mit raian :-). also nochmals vielen dank und weiter so!
(juli/ august 06)

birgit weber, ebikon

ganz herzlichen dank für die superbetreuung von lucky! die fotos und auch die spritzigen kommentare auf ihrer website haben uns viel freude gemacht. endlich habe ich für lucky wieder ein schönes feriendomizil gefunden – sie hören ganz sicher wieder von uns. mit lieben grüssen und nochmals einem grossen dankeschön!
(juli/ august 06)

yvonne und gerold borer, meggen

wir haben den eindruck, dass es molly im «hundihotel» sehr gut ergangen ist, dass sie bei ihnen einen familienanschluss und eine liebevolle betreuung erfahren hat, die man sonst nirgends findet, und wir sind froh, wenn wir ihnen molly bei bedarf wieder bringen dürfen.
(juli 2006)

gaby und peter bucher-bitzi, horw

foxi war das erste mal im «hundihotel», und sie hat sich sichtlich vom ersten tag an sehr wohlgefühlt (s. fotos)! es tat ihr richtig gut, mal in einem rudel zu sein, und sie hat sich sehr gut mit allen verstanden. mit antonia war es wohl liebe auf den ersten blick, denn sie hat es richtig genossen, mit ihr zu schmusen... foxi und wir lassen dem «hundihotel» herzlich danken – foxi freut sich schon auf den nächsten aufenthalt im «hundihotel», wenn ihre menschen wieder mal in die ferien gehen!
(juni 2006)

renate lang und stefan weiss, luzern

perdy ist nun zum dritten mal bei antonia in den ferien gewesen. sie hat sich wahnsinnig gefreut, als sie antonia sah, es kam zu einer äusserst stürmischen begrüssung! wir konnten wegfahren, ohne dass uns perdy noch beachtet hätte – genau so sollte es sein: sie geht gerne, kommt aber auch gerne wieder nach hause.
(juni 06)

evi und ueli wüthrich, meggen

unser parson-russel-terrier mädchen bessy war zwar die kleinste im rudel, hat aber auf anhieb ihren platz gefunden im «hundihotel» und viele neue grosse freunde gewonnen. die persönliche betreuung hat ihr sehr gut gefallen, das weit- läufige gelände sowie die frei wählbaren liegeplätze haben ihr total entsprochen. sie freut sich auf einen nächsten «hundi- hotel»-aufenthalt hoffentlich bei schönstem sommerwetter!
(juni 2006)

romy luternauer, luzern

als ich während 10 wochen im spital war, kam mein 14 1/2-jähriger labrador-appenzeller hund, barri, zu frau schröder. vom spital aus konnte ich bilder von barri anschauen – überall stand barri!: barri da, barri dort, barri beim spazieren, usw! frau schröder kniet sich 1000% in ihr «hundihotel»...
(juni 2006)

corinne und matei lecca, zürich

ein grosses dankeschön an antonia und jenö für diesen herrlichen hundiausflug im eigenthal letzten pfingstmontag! unsere vierbeiner saline und maïdo fühlen sich im rudel und unter antonias führung rundum wohl, und es scheint ihnen riesig im «hundihotel» zu gefallen. wir verbrachten einen wunderschönen tag, hoffentlich bis bald...
(juni 2006)

bea haltiner und ruedi ineichen, luzern

rusty konnte erneut einige tage im «hundihotel» verbringen, während wir uns 1500 km über die pässe in richtung italien und zurück auf vier rädern bewegten – das wäre für rusty zu anstrengend und vor allem zu langweilig gewesen! das «hundihotel» war komplett ausgebucht, und damit waren natürlich viele verschiedene hundepersönlichkeiten anwe- send – nicht alle waren rusty so gut gesinnt (rüden und ihre befindlichkeiten ;-) ), was es unserem spielnarr nicht so einfach machte, einen geeigneten spielkameraden zu finden... aber antonia war der perfekte dompteur! wie man in der fotogalerie sehen kann, hatte rusty genügend zeit für action und musse; so soll es doch sein!
(juni 2006)

ingrid und jean-pierre deville, luzern

unsere «aprikosenwuschel» träumen immernoch vom wellness-urlaub im «hundihotel». copain reagiert nach wie vor prompt auf «back», während jara sich nach wie vor unbeeindruckt gibt. beide würden sich freuen, wieder mal unter deine fittiche genommen zu werden!
(mai/juni 2006)

leona hug, luzern

ich möchte mich für ihre kompetente arbeit herzlich bedan- ken. als ich während der fasnachtszeit eine kurzfristige lösung für die unterbringung eines hundes sorgen musste, waren sie sofort kompetent und umsorgend dabei, diesen auftrag anzunehmen. in der zwischenzeit konnte der hund wieder zu seiner besitzerin zurückkehren, nachdem es ihr gesundheitlich wieder gut geht. dass es dem hund gut geht, sieht man am fell und an seiner besseren figur. vielen dank für alles!
(mai 2006)

corinne und matei lecca, zürich

unsere knappe zeit erlaubte uns endlich, diesen sonntag unsere beiden knudelhunde saline und maïdo im «hundi- hotel» zu besuchen... der empfang war überwältigend! und der anschliessende spaziergang mit antonia und der ganzen meute hat uns allen auch sehr gefallen: wir haben das zusammensein, die natur, die aussicht und (leider nur ein paar wenige) sonnenstrahlen sehr genossen! dann hiess es wieder abschied nehmen... – das war schwierig, doch die zwei in so guten händen zu wissen wie bei antonia, hat es uns etwas erleichtert – wir hoffen, bald wieder vorbeizukommen! übrigens: wir finden es ganz toll, dass wir dank der bilder- galerie auf der «hundihotel»-homepage stets auf dem laufenden bleiben können!
(mai 2006)

renate lang und stefan weiss, luzern

unsere perdy hat die ersten langen ferien (2 wochen) im «hundihotel» verbracht – sie hatte eine tolle zeit (wie man in der bildergalerie sieht!), viel erlebt und einiges gelernt. auch wir konnten so mit wirklich ruhigem gewissen unsere ferien geniessen. die einzige frage, die uns zwischendurch beschäftigte, war: kommt perdy wieder gerne mit uns nach hause? (auf jeden fall hat sie sich gefreut, als wir sie abholten...) wenn sie jetzt so daliegt und schläft, träumt sie bestimmt oft von den schönen tagen im «hundihotel»...
(mai 2006)

claudia wirz, luzern

unsere bonita hat ihren ersten viertägigen aufenthalt bei antonia auf rotebode* (* domizil vor umzug nach munistein) verbracht. mein gefühl sagt mir, es hat ihr sehr gefallen. viel bewegung in der natur, herumtollen mit den anderen hunden und natürlich ein grandiges «hundihotel» mit viel platz und einer sehr kompetenten betreuerin – rundum alles was hundi gerne hat. bonita ist sicher sehr einverstanden, wenn sie zur gegebenen zeit wieder zu antonia in die ferien fahren darf. auch wir können dann loslassen und unsere ferien in ruhe geniessen.
(april 2006)

claudia wirz, luzern

... komme eben vom spaziergang mit bonita nach hause... bin ganz begeistert! hast du mit ihr platzmachen geübt? sie macht das jetzt mit freude und ohne anstrengung – muss es gleich heute meiner familie vorführen!!!...
(auszug aus einem e-mail; april 06)